Erreiche Deine Ziele

Der Erfolg ist zum Greifen nah

gesundes Essen

Dein Fahrplan zur Ernährungsberatung

So könnte Deine Ernährungsberatung bei mir aussehen. 

In einem persönlichen, kostenfreien Erstgespräch informiere ich mich über Deine Ziele und über Deine persönliche Situation. Im Anschluss definieren wir gemeinsam den organisatorischen Ablauf. Sind alle Fragen im Vorfeld geklärt, vereinbaren wir einen Termin für ein Anamnesegespräch. 

In Deinem Anamnesegespräch stehen Deine Ernährungs- und Lebensgewohnheiten im Mittelpunkt. Ausserdem werden Punkte wie Lebensmittelunverträglichkeiten und Abneigungen erfasst. Im Anschluss erhältst Du ein Ernährungstagebuch.

In der Folgeberatung zur Ernährungsumstellung analysiere ich Deine bisherigen Ernährungsgewohnheiten und definiere mit Dir gemeinsam Deine Ziele und besprechen anschließend den für Dich optimalen, individuellen Ernährungsplan. 

 

Ich biete Dir während Deiner Ernährungsberatung ein wöchentliches Feedback Gespräch an, in dem wir uns über Deinen Fortschritt austauschen.

 

Im Abschlussgespräch besprechen wir Deine Erfahrungen bei der Umsetzung und ich gebe Dir für die weitere Zielsetzung noch ein paar Tipps zur Hand.